Avocado Rucola Ciabatta Sandwich mit LUMA Bavette-_low.jpg

Bavette Ciabatta mit Avocado & Rucola

Für ein richtig gutes Sandwich braucht es nur ganz wenige Zutaten. Luftiges Ciabatta-Brot, eine hammer Sauce, etwas knackig Grünes und vor allem gutes Fleisch!
Für 6 Personen
Graphic-Why-2-Perfect
40 Minuten aktiv - 45 Minuten insgesamt

Zutaten & Zubehör

etwa 1.5 kg

Bavette

3 EL

Öl

etwas

Murray River Salz

300 g

Mayonnaise

6 EL

Ketchup

1 EL

Cayenne Pfeffer

1.5 TL

frischer Ingwer, fein gerieben

1 EL

Zitronensaft

2

Knoblauchzehen, gepresst

6

Essiggurken, in Würfel geschnitten

2 EL

glattblättrige Petersilie, fein gehackt

1 TL

Salz

etwas

Pfeffer

6

Ciabatta, halbiert

2

Avocado, geschält in dünnen Scheiben

100 g

Rucola

product24_murray-river-salz-004-Bearbeitet.jpg
Saucen & Salz
Unser Lieblingssalz!
CHF 15.30
_low-1.jpg
US Beef
Preiswertes US Beef.
CHF 11.15 / 100g

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Eine Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur kommen lassen.

  • Schritt 2

    Den Backofen auf 120° C vorheizen. Das Bavette mit Öl einstreichen, beidseitig salzen.

  • Schritt 3

    Mayonnaise und alle Zutaten bis und mit Petersilie gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, beiseite-stellen.

  • Schritt 4

    Grillpfanne richtig heiss werden lassen. Fleisch beidseitig je etwa 4-6 Minuten grillieren. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und etwa 15 - 20 Minuten in den Ofen geben. Die Kerntemperatur sollte bei 56° C sein, bevor man den Ofen ausschalten und die Tür öffnet. Das Fleisch etwa 5 Minuten ruhen lassen, danach quer zur Faser aufschneiden.

Anrichten

Das Ciabatta halbieren und beide Brothälften mit der Sauce bestreichen. Avocado und Rucola auf die untere Hälfte geben, Fleisch darauf verteilen, pfeffern, Deckel aufsetzen und leicht andrücken.

Chef

Als Manager eines bekannten DJs reiste Alexandre Bidault um die halbe Welt, bevor er herausgefunden hat, wo er wirklich hingehört: In die Küche. Dort experimentierte er Stundenlang mit hochwertigen Zutaten und exklusiven Cuts - erst als Hobby, dann als Beruf. Heute kocht er sich mit seinem Catering-Business in die Herzen Zürcher Feinschmecker und publiziert regelmässig neue Rezepte auf seinem Blog.

Mehr anzeigen

Luma Beef AG

Gewerbestrasse 6

8212 Neuhausen am Rheinfall