Deine Bestellung wird verarbeitet.

In unserer Online-Metzgerei finden Fleischliebhaber die besten Stücke aus aller Welt: Nachhaltig, handverlesen und von ausgezeichneten Produzenten. Als international anerkannter Fleischveredler steht LUMA für höchsten Genuss und bietet dir die neusten Fleischtrends – neben spannenden Stories und Rezepten zum Thema.

Erfrischende Gerichte für die heissen Tage

Manchmal wird es gewissen Leuten einfach zu heiss, um noch an den Grill zu stehen. Genau für diejenigen, haben wir die perfekten Alternativen bereit.

 

Tatar

Was gibt es schöneres, als an einem heissen Tag ein leckeres Tatar zu essen? Weil jeder sein Tatar anders mag, haben wir uns entschieden nur das herzustellen, wofür man zu Hause meistens nicht gut genug ausgerüstet ist, nämlich das Fleisch zu schneiden - und so entstand unser vorgeschnittenes Tatar. Ob du es nun mit Cognac, Chili, Senf, Kapern, Eigelb usw. verfeineren willst, überlassen wir lieber dir und deinen Vorlieben. Natürlich bieten wir dir auch verschiedene andere Tatar-Varianten an, wie beispielsweise das Lachs- und Thunfisch-Tatar

Roastbeef

Leichter und bekömmlicher als die Steak-Variante ist ein kaltes, dünn aufgeschnittenes Roastbeef. Wieso nicht mal selber machen? Es ist nämlich sehr einfach zubereitet. Dafür eignet sich zum Beispiel ein Entrecote am Stück, eine Huft oder ein Chuck Flap.

Rezept

Man nimmt am Tag zuvor ein Stück deiner Wahl und mariniert es. Danach brät man es in einer Pfanne schön heiss an bis an der gesamten Oberfläche eine gold-braune Kruste entstanden ist. Anschliessend das Fleisch in den Ofen geben und auf eine Kerntemperatur von 55° C bringen. Herausnehmen und abkühlen lassen - es zieht noch 3-5° C nach, was zu einem wunderbar «rosa» Resultat führt. Danach in den Kühlschrank legen. Sobald der Hunger kommt, muss man es nur noch dünn aufschneiden und mit ein wenig Meerrettichschaum servieren - etwas Wunderbares.

Jamón und Salami

Tja, dazu müssen wir wohl nichts sagen. Ein "Plättli" mit etwas Wagyu-Salami, Jamón vom Pata Negra, LUMA Salametti, Käse, ein tolles Brot und Wein ist doch unschlagbar.

 

Geniesst die heissen Tage
Dein LUMA-Team