Deine Bestellung wird verarbeitet.

In unserer Online-Metzgerei finden Fleischliebhaber die besten Stücke aus aller Welt: Nachhaltig, handverlesen und von ausgezeichneten Produzenten. Als international anerkannter Fleischveredler steht LUMA für höchsten Genuss und bietet dir die neusten Fleischtrends – neben spannenden Stories und Rezepten zum Thema.

Osterbrunch bei LUMA

Bei uns zu Hause ist der Osterbrunch etwas ganz Besonderes und fast so wichtig wie Weihnachten. Die Familie und Freunde kommen zusammen und wir lassen uns richtig viel Zeit um wiedermal miteinander ausgiebig zu speisen und zu plaudern.

 

Unsere Familien und Freunde sind so unterschiedlich wie die Bäume in einem Mischwald, und deshalb fällt auch unser Angebot an Ostern dementsprechend aus:

Lachs

Der wohl beste geräucherte Lachs der Welt ist ein Muss für den Osterbrunch – unser LUMA Smoked Salmon. Auf einem frischen Sauerteigbrot mit etwas Butter, fein gehackten Schalotten, etwas Kapern, ein paar Tropfen Zitronensaft und ganz wenig Pfeffer verschwindet er schneller vom Tisch als uns lieb ist.

Roastbeef

Das Roastbeef ist etwas, das es eher selten bei jemandem zu Hause gibt, deshalb begeistert es umso mehr. Und es ist ganz einfach. Man nimmt am Tag zuvor ein Handselected Swiss Beef Chuck Flap und mariniert es. Danach bratet man es in einer Pfanne schön heiss an, bis an der gesamten Oberfläche eine gold-braune Kruste entstanden ist. Dann im Ofen auf eine Kerntemperatur von 55° C bringen. Das Roastbeef zieht noch 3-5° C nach, das zu einem wunderbar «rosa» Resultat führt. Nun kann man das Roastbeef abkühlen lassen und im Kühlschrank lagern. An Ostern muss man es nur noch dünn aufschneiden und mit ein wenig Meerrettichschaum servieren - etwas Wunderbares. (Natürlich kann man für das Roastbeef auch ein Handselected Swiss Beef Entrecôte nehmen.)

Speck

Spiegeleier und gebratener Speck zählen für uns zum Besten, das es überhaupt gibt. Mit Murray River Salz, Pfeffer und etwas edelsüssem Paprikapulver verfeinert. Oder ein 3 Minuten Ei, da geben wir nebst Salz noch etwas Trüffelöl hinein, das ist unschlagbar.

Brot

Die wichtigste Nebenrolle hat das Brot. Eigentlich hat es schon fast die Hauptrolle. Gutes Brot ist das A und O. Ob Sauerteig, Pumpernickel, Zopf, Baguette, Brioche oder Toast - gut und frisch muss es sein.

Avocado

Für alle unsere vegetarischen Freunde (ja die gibt es tatsächlich und sie sind auch willkommen bei uns zu Hause), finden wir Avocados immer eine tolle Alternative. Wir sehen die Avocado als pflanzliche Butter, die auf einem frischen Brot mit etwas Murray River Salz und Pfeffer auch für Karnivoren einen Leckerbissen darstellt.

Honig

Viele lieben etwas Süsses am Morgen. Der Honig lässt sich zu vielem Kombinieren: Käse, wie der Roquefort und frische Früchte, wie Birne oder Feige.