In unserer Online-Metzgerei finden Fleischliebhaber die besten Stücke aus der ganzen Welt, handverlesen und nur von ausgezeichneten Produzenten. Und natürlich unsere bekannten LUMA D.A.C. Produkte aus der Schweiz. Als Fleischveredler entdecken wir immer wieder Delikatessen, die wir den anspruchsvollen Gastronomen und Gourmets zu Hause nicht vorenthalten möchten.

 Rezept Pulled Pork 

 

Zutaten

Pata Negra Schulter / Pata Negra Presa

Oliven- / Rapsöl

Chilipulver

Paprikapulver

Knoblauchpulver

Salz

Pfeffer

BBQ-Sauce

Burgerbrötchen

 

Zubereitung

Die Schulter langsam über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.

Die Schweineschulter von allen Seiten mit Oliven- oder Rapsöl einpinseln und leicht mit etwas Chili-, Paprika-, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer würzen. Mit der Fettseite nach unten in den Smoker geben. Insgesamt ca. 10 Stunden bei konstanter Temperatur von 107° C smoken. 

Nach ungefähr der Hälfte der Zeit, wenn das Fleisch eine schöne Farbe hat, die Schulter aus dem Smoker nehmen und auf ein Pergamentpapier legen. Noch einmal mit den genannten Gewürzen bestreuen und mit unserer BBQ-Sauce einreiben. Die komplette Schulter in das Papier einwickeln und wieder bei 107° C weitere 2-4 Stunden smoken.

Bei einer Kerntemperatur von 82° C nimmt ihr das Stück aus dem Smoker und lasst es noch eine Weile bei geöffnetem Papier ruhen. Bei einer Kerntemperatur von 80° C ist es fast servierbereit. Nur noch das Fleisch mit einer Gabel zerzausen und in den Burger legen. Nach Belieben kann man noch weitere Toppings dazugeben. En Guete!