Deine Bestellung wird verarbeitet.

In unserer Online-Metzgerei finden Fleischliebhaber die besten Stücke aus aller Welt: Nachhaltig, handverlesen und von ausgezeichneten Produzenten. Als international anerkannter Fleischveredler steht LUMA für höchsten Genuss und bietet dir die neusten Fleischtrends – neben spannenden Stories und Rezepten zum Thema.

Selbstgemachte Rehschnitzel-Ravioli

Für 6 Personen

Zeitaufwand aktiv: 2 Stunden

Zeitaufwand passiv: 24 Stunden

 

Zutaten

Rehschnitzel etwa 1100g

400g Mehl

100g Hartweizengriess

5 Eier

Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Murray River Salz

Salz

Wacholderbeerenpulver

1 Handvoll Rucola

kalte Butter

300 ml Reh-Jus

Zitronensaft

Thymian

Sahne

 

Zubereitung

Mehl, Hartweizengriess und 5 g Salz vermengen. Auf der Arbeitsfläche verteilen und ein Mulde bilden.

Die Eier mit einem Spritzer Olivenöl in die Mulde geben. Mit einer Gabel verquirlen und das Mehl nach und nach einarbeiten. Den Teig anschliessend 10 Minuten kneten. In Klarsichtfolie einwickeln und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Das Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Eine Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.

Die Rehschnitzel in Stücke schneiden und durch den Fleischwolf geben. Mit Murray River Salz, Pfeffer, Thymian, Wacholderbeerenpulver kräftig würzen. Die Füllung mit einem Spritzer Sahne auflockern und kaltstellen.

Den Teig mit Hilfe einer Pasta Maschine bis auf Stufe 6 ausrollen. Kreise ausstechen (7cm Durchmesser). Die Ravioli mit der Füllung belegen. Die anderen Ravioli-Hälften mit Eigelb bepinseln und zusammenkleben.

Die Ravioli in gesalzenem Kochwasser 2 Minuten kochen. In einer Pfanne den Reh-Jus erhitzen und einkochen lassen. Mit einer Flocke kalter Butter aufmontieren. Die fertigen Ravioli in der Pfanne schwenken und mit der Sauce nappieren.

Rucola mit einem Spritzer Zitronensaft und Olivenöl anmachen und mit etwas Salz würzen.

Anrichten. Servieren.

 

The Frenchie Kitchen Club