Deine Bestellung wird verarbeitet.

In unserer Online-Metzgerei finden Fleischliebhaber die besten Stücke aus der ganzen Welt, handverlesen und nur von ausgezeichneten Produzenten. Und natürlich unsere bekannten LUMA D.A.C. Produkte, die mit dem einzigartigen Edelschimmelpilz gereift werden. Als Fleischveredler entdecken wir immer wieder Delikatessen, die wir anspruchsvollen Gastronomen und Gourmets zu Hause nicht vorenthalten möchten.

Lucas & Marco verraten dir ihre ultimativen Valentinstag-Cuts

Liebe geht durch den Magen - erst Recht am Valentinstag. Lucas und Marco spielen den Amor und lassen dich wissen, wie sie ihre Liebsten an diesem Tag kulinarisch verwöhnen

 

Lucas verführt mit einem japanischen Gedicht.

Für meine Frau Vivi, werde ich ein erfrischendes Sukiyaki zaubern. Dafür brauche ich Original Japanese Wagyu oder US Wagyu. Vivi liebt und fasziniert alles rund um Japan: von der Architektur, Kultur, Geschichte bis hin zur Kulinarik.

Für das Sukiyaki braucht es nicht immer Original Japanese Wagyu, auch mit US Wagyu beamt man sich für wenige Stunden nach Japan. Als Cut dünn aufgeschnitten würde ich das Original Japanese Wagyu Striploin oder das US Wagyu Ribeye empfehlen. Dieses dann mit einer Aufschnittmaschine oder von Hand in sehr dünne Scheiben schneiden und alles schön anrichten – eine Augeweide!

Eine Sukiyaki-Rezept-Inspiration vom Chef Takumi Murase aus dem «Alpina Gstaad» findest du hier.

 

Marco lässt den spanischen Charme spielen.

Esther werde ich mit einem Spanish Morucha Beef Côte de Boeuf überraschen. Sie ist Feuer und Flamme für unser Morucha. Der Geschmack und die Konsistenz findet sie einzigartig. Zudem isst sie nicht viel Fleisch, jedoch wenn, dann qualitativ hochstehendes und mit einem guten Gewissen.

200 Morucha Rinder leben in freier Natur auf 250 Hektaren bei Salamanca, wobei die Landschaft aus Felsen, Eichelbäumen und weiten Wiesen besteht. Gegessen wird, was gefunden wird: Eicheln, Gräser, Kräuter usw.

Die ausgeprägte Marmorierung, die Zartheit und die Beef-Note des Fleisches trifft exakt den Geschmack meiner Frau. The perfect case – the perfect Valentinsday. Ein Rezept findest du hier