Prinzip_23_Perfekt-gereift-Header_Freezer

Super Frozen

Und wenn alles perfekt ist, drücken wir die Pausetaste. Durch das Superfreezing wird der natürliche Reifeprozess punktgenau gestoppt und die vakuumierten Cuts ohne Qualitätsverlust haltbar gemacht.

Durch die japanische Gefriermethode bei –60°C bleiben Geschmack, Textur, Saftigkeit und Nährstoffe optimal erhalten. Im Gegensatz zu frischem Fleisch, das auf der Theke oder im eigenen Kühlschrank unkontrolliert weiterreift und schnell an Qualität verliert. Dem Superfreezing messen wir überdies eine wichtige Rolle im Kampf gegen Foodwaste zu: Wir haben stets das ganze Sortiment verfügbar, ohne je etwas wegzuwerfen.

Schockfrosten hat nur Vorteile

Nein keinen einzigen. Weder beim Auftauen noch beim Kochen.

Foodwaste kann durch die verlängerte Haltbarkeit auf ein Minimum reduziert werden.

Das Fleisch kann von uns auf den optimalen Grad gereift werden, ohne dass es in der Verpackung und während der Lagerung zu Hause noch weiter reift und seine Qualität dadurch mindert.

Wird die Ware nicht gleich gebraucht, kann sie direkt in das heimische Gefrierfach überführt werden, ohne dabei die Vorteile des Schockfrostens einbüssen zu müssen.

Viele Produkte wie zum Beispiel das Pata Negra gibt es nur saisonal in den besten Qualitäten. Die Eicheln fallen ja nicht das ganze Jahr von den Bäumen, sondern nur im Herbst. Dadurch können wir die beste Ware saisonal einkaufen, auf den optimalen Grad reifen und danach für dich schockfrosten.

Luma Beef AG

Gewerbestrasse 6

8212 Neuhausen am Rheinfall