In unserer Online-Metzgerei finden Fleischliebhaber die besten Stücke aus aller Welt: Nachhaltig, handverlesen und von ausgezeichneten Produzenten. Als international anerkannter Fleischveredler steht LUMA für höchsten Genuss und bietet dir die neusten Fleischtrends – neben spannenden Stories und Rezepten zum Thema.
Wer sind wir?
Hinter LUMA Delikatessen stehen zwei langjährige Freunde, Lucas Oechslin und Marco Tessaro. Die beiden Jungunternehmer wurden bekannt durch das Veredeln von Schweizer Frischfleisch mit einem speziellen Edelschimmelpilz – daraus entstehen Produkte, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Mittlerweile ist LUMA die grösste Online-Metzgerei der Schweiz und bietet eine grosse Auswahl an Fleischdelikatessen aus aller Welt und natürlich aus der Schweiz an.
Wie kann man uns kontaktieren?
Schreib uns eine Mail mit deinem Anliegen an [email protected]. Unsere Kundenberater geben dir so rasch wie möglich Antwort. Bei dringenden Anliegen kontaktierst du uns am besten telefonisch unter +41 (0)52 670 02 11
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 und von 13.00 - 17.00 Uhr
Unsere Postanschrift lautet:
LUMA Beef AG
Gewerbestrasse 6
8212 Neuhausen am Rheinfall
Schweiz
Wo kann ich mich bei euerem Newsletter anmelden?
Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.
Wo kann ich ihre Produkte kaufen?
LUMA Delikatessen ist ein Onlineshop. Du kannst deine Bestellung auf unserer Webpage eingeben. Zudem haben wir verschiedene Shop in Shops an mehreren Standorten in der Schweiz, welche eine Selektion von unserem Sortiment führen. Eine Auflistung der Shop in Shops findest du hier.
Bis wann muss ich bestellen damit die Lieferung am Folgetag erfolgt?
Alle Bestellungen welche bis 15.00 Uhr bei uns eintreffen werden am Folgetag oder am deinem Wahldatum ausgeliefert.
Wie kann ich eine Bestellung online aufgeben?
Wähle zuerst dein gewünschtes Produkt aus und lege den Artikel in der von dir gewünschten Ausführung und Anzahl in den Warenkorb. Falls du einen Gutscheincode hast, kannst du ihn im Warenkorb beim Gutscheincode Feld eingeben. Gib deine Lieferadresse und Rechnungsadresse ein, danach kannst du deinen gewünschten Liefertermin und die Versandart wählen.
Kann ich auch einen späteren Liefertermin aufgeben?
Natürlich, du kannst deine Lieferung bis 1 Monat im voraus terminieren.
Muss ich mich als Kunde im Onlineshop registrieren lassen?
Nein, du kannst auch eine Gastbestellung betätigen.
Wie kann ich die Preise der Artikel erkennen?
Wir geben bei jedem Fleischstück jeweils den 100 Gramm Preis (inkl. Mehrwertsteuer) an. Der endgültige Preis ist je nach Portioniergrösse ersichtlich. Da Fleisch ein Naturprodukt ist und von Hand geschnitten wird, kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen. Auf dem Lieferschein sind alle Stücke grammgenau gewogen ersichtlich.
Wie kann ich im Online Shop bezahlen?
Du kannst bei uns mit Master, Visa Card und TWINT bezahlen. Wenn du bereits ein Kunde von LUMA Delikatessen bist, hast du die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen. Kontaktiere uns ungeniert und wir richten es für dich ein.
Weshalb werden zusätzliche 15% des Betrags auf der Kreditkarte reserviert?
Dein Fleisch wird von Hand geschnitten, weshalb die Gewichte ± 15% variieren können. Vor dem Versand werden die Steaks exakt gewogen und verrechnet. Auf deiner Kreditkarte werden zusätzliche 15% von den totalen Warenkosten reserviert, damit wir diese Gewichtsschwankungen präzise verrechnen können. Der angegebene maximale Totalbetrag wird bei der Belastung der Karte nicht überschritten, kann aber unterschritten werden.
Weshalb werden bei einem Gutschein oder Nonfood Artikel auch zusätzliche 15% des Betrags auf der Kreditkarte reserviert?
Dieses Problem stammt noch aus unseren Anfangszeiten, da unser Onlineshop als reiner Foodshop programmiert wurde. Darum kann unserer Warenkorb nicht zwischen Food und Nonfood Produkten unterscheiden. Die zusätzlichen 15% werden selbstverständlich nicht belastet.
Wie lange bleibt der blockierte Betrag auf der Kreditkarte reserviert?
Sobald deine Bestellung unser Haus verlassen hat, wird nur der genaue Betrag belastet. Die Reservierung wird von deinem Kreditkartenherausgeber innerhalb von 2-3 Tagen wieder freigegeben.
Kann ich Artikel reservieren?
Leider ist es nicht möglich einen Artikel zu reservieren. Allerdings kannst du deine Bestellung bis zu einem Monat im voraus terminieren.
Wo kann ich den Rabatt oder Gutscheincode eingeben?
Der Rabatt oder Gutscheincode kann im Warenkorb unten links beim Feld mit dem Titel „Hast du einen Gutscheincode?“ Eingegeben werden.
Mein Gutschein oder Rabattcode funktioniert nicht
Da ist leider etwas schief gelaufen. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundendienst unter 052 670 02 11 oder [email protected]
Weshalb funktioniert meine Kreditkarte nicht?
Bei deinem Kreditkartenherausgeber muss die zweite Sicherheitsstufe aktiviert sein. Das schützt dich, wie auch uns vor Kreditkartenbetrug.
Habt ihr spezielle Konditionen für Gastronomen?
Natürlich, wir bieten dir faire Gastronomie- und Wiederverkäuferkonditionen, sowie spezielle Produkte für Gastronomen. Kontaktiere uns doch unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected], dann können wir dir einen Gastroaccount anlegen.
Kann ich euer Fleisch auch von Deutschland oder dem EU Raum aus bestellen?
Unsere Fans aus Deutschland oder Österreich könnnen unsere Produkte über Don Carne bestellen.
Wie versendet ihr die Artikel?
Wir versenden unsere Pakete grundsätzlich mit Planzer. Du kannst zwischen vier verschiedenen Zustellungsarten auswählen.
Tagsüber: Die Lieferung erfolgt zwischen 8.00 und 18.00.
Vormittags: Die Lieferung erfolgt in der Regel zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Teilweise kann die Anlieferung auch am Nachmittag erfolgen.
Abends: die Lieferung erfolgt zwischen 16.30 Uhr und 21.00 Uhr
Morgens: dein Paket wird zwischen 7.00 und 10.00 Uhr geliefert.
Was kostet der Versand?
Für die Zustellungsart "Tagsüber" betragen die Versandkosten 12.5 CHF. Die Vormittagszustellung kostet CHF 15.- Die Abendzustellung kostet CHF 24.- und bei der Morgenzustellung werden CHF 20.- fällig.
Ab welchem Betrag versendet ihr Versandkostenfrei?
Ab einem Betrag von CHF 200.- versenden wir portofrei.
Muss die Lieferung persönlich entgegengenommen werden?
Wir empfehlen dir auf alle Fälle die Lieferung persönlich entgegenzunehmen. Falls du nicht zu Hause bist, kannst du anwählen, dass der Kurier das Paket vor deiner Haustüre oder deinem Briefkasten deponieren darf. Die Luma Beef AG lehnt in diesem Fall jegliche Verantwortung für entwendete, beschädigte oder unsachgemäss gelagerte Pakete/Produkte ab. Die Kühlung der Delikatessen ist auf jeden Fall gewährleistet.
An welchen Tagen liefert Luma Delikatessen?
Wir liefern von Dienstag bis Samstag. Alle Bestellungen, welche Freitags bis 15.00 Uhr eintreffen, können auf Wunsch am Folgetag (Samstag Vormittag) ausgeliefert werden. Bestellungen nach 15.00 Uhr werden am Montag gerüstet und Dienstags, oder an einem anderen Wunschdatum von dir, zugestellt.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Du darfst gerne deine Bestellung bei uns an der Gewerbestrasse 6 in 8212 Neuhausen am Rheinfall abholen. Beachte bitte, dass du deine Bestellung vorher online eingibst.
Kann ich die Box zurücksenden?
Wir verwenden saubere und intakte Kisten gerne mehrfach, zugunsten der Umwelt.
Dafür hast du zwei Optionen:
Dieser Zusatzservice ist kostenlos. Wir freuen uns über jede retournierte Kiste, denn das spart Ressourcen, da wir die Kisten gerne wiederverwenden.
Kann ich die Kühlelemente retournieren?
Auf jeden Fall! Auch das Füllmaterial verwenden wir gerne wieder.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected]
Was kann ich tun, wenn ich meine Mailadresse vergessen habe?
Kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected]
Mein Paket ist nicht angekommen
Zuerst einmal ein fettes Sorry. Obwohl 99% der Lieferungen pünktlich ankommen, hat es bei dir leider nicht geklappt. Kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected] wir werden bestimmt eine Lösung für dich finden. Bei allen Zustellungen erhältst du per Mail die Sendungsnummer mit welcher du den Sendeverlauf vom Paket nachvollziehen und bei Problemen dich auch direkt an Planzer wenden kannst. Falls alle Stricke reissen kannst du hier auch offline unser Fleisch kaufen.
Ich habe falsche Ware erhalten
In der Regel wird jede Bestellung mehrfach von unseren Mitarbeitern kontrolliert. Allerdings können auch bei uns einmal Fehler auftreten. Wir bitten dich, sofern möglich, die Ware in den Tiefkühler zu legen und unseren Kundendienst unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected] zu kontaktieren. Wir werden bestimmt eine Lösung für dich finden.
Bei meiner Bestellung fehlen Artikel
Auch hier gilt, dass jede Bestellung mehrfach geprüft wurde und in der Regel keine Artikel fehlen sollten. Wir bitten dich unseren Kundendienst unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected] zu kontaktieren. Wir werden bestimmt eine Lösung für dich finden.
Die Verpackung ist defekt angekommen
Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass die Pakete durch unsachgemässe Behandlung bei der Auslieferung beschädigt werden. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected] wir werden bestimmt eine passende Lösung für dich finden.
Das Fleisch wurde mir aufgetaut geliefert
Auch wenn wir unsere Pakete extra so kühlen, damit der Inhalt vom Paket trotz einer verspäteten Zustellung noch gefroren ist, kann es vorkommen, dass das Fleisch schon auf oder angetaut ist. Falls das Fleisch nur leicht angetaut und im Kern noch gefroren ist kann es ohne Qualitätseinbussen wieder gefroren werden. Falls die Steaks komplett aufgetaut sind, bitten wir dich unseren Kundendienst unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected] zu kontaktieren, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Ich kaufe das erste mal online bei LUMA Fleisch ein. Welches Steak würdet ihr mir empfehlen?
Wir haben Steaks so wie auch ganze Stücke für jegliche geschmackliche Vorlieben. Unser Kundendienst berät dich in diesem Fall gerne unter +41 (0)52 670 02 11 oder [email protected]
Mit wieviel Fleisch muss ich pro Person rechnen?
Unsere Erfahrungswerte zeigen, dass ein Steak mit einem Gewicht von 200-250 g pro Person völlig ausreichend für ein Dinner mit Stärkebeilagen ist.
Wenn du unsere vorportionierten Steaks bestellst, kann dir also nichts passieren. Nimm vielleicht noch ein oder zwei Steaks zur Reserve, falls einer deiner Gäste doch mehr Hunger hat als erwartet. So bist du auf der sicheren Seite.
Kann ich euer Fleisch auch verschenken?
Du kannst natürlich deine Lieferadresse an die beschenkte Person anpassen, oder einer unserer Geschenkgutscheine im Wert von CHF 50.-, CHF 100.- oder CHF 200.- verschenken. Für die ganz angefressenen Fleischliebhaber wäre ein Gutschein für die Meatacademy oder den Wurstkurs bestimmt auch ein ganz tolles Erlebnis.
Wie funktioniert das mit dem Edelschimmel?
Das ist und bleibt unser Geheimnis ;) Wir verraten dir einen Teil auf der LUMA DAC Page.
Habt ihr auch Bio Fleisch?
Haben wir auch, setzen aber nicht darauf, da wir uns gerne selber davon überzeugen, wie unsere Produzenten arbeiten. Wir legen Wert darauf, dass wir unsere Produzenten persönlich kennen und einen regen Austausch mit ihnen führen. Auch besuchen wir sie regelmässig und versichern uns so, dass die Tiere nach unserer Vorstellung gehalten werden.
Wird bei eurem Fleisch Antibiotika oder Hormone eingesetzt?
Bei unserem Fleisch werden keine Hormone eingesetzt. Aufgrund der Schweizer Gesetzgebung müssen wir Antibiotika bei unseren Produkten aus Übersee deklarieren. Dies wird verlangt, obwohl unsere Produzenten keine Tiere vorbeugend mit Antibiotika behandeln. Übrigens ist das beim Schweizer Fleisch auch so, aber es muss nicht deklariert werden.
Verliert gefrorenes Fleisch an Qualität?
Dank der modernen Schockfrostmethoden gibt es bei unserem Fleisch keine Qualitätseinbussen.
Wie lange sind eure Produkte im Tiefkühler haltbar?
In der Regel sind unsere Produkte mindestens zwei Monate im Tiefkühler haltbar. Die meisten Produkte auch länger. Bei korrekter Lagerung können die Produkte auch über das Mindesthaltbarkeitsdatum konsumiert werden. Falls du Fragen bezüglich der Haltbarkeit hast, kannst du gerne unseren Kundendienst kontaktieren.
Wie taue ich das Fleisch auf?
Am schonendsten über Nacht im Kühlschrank so hast du keine Einbussen in der Qualität. Falls es doch einmal schnell gehen muss, kannst du die verpackten Steaks auch in einer Schale mit kaltem Wasser auftauen.
Worin brate ich mein Fleisch an?
Wir empfehlen dir zum Braten ein Fett oder Öl mit hohem Rauchpunkt, wie zum Beispiel Bratbutter oder Erdnussöl. Sehr stark marmorierte Stücke wie zum Beispiel ein Original Japanese Wagyu benötigen keine Fettzugabe.
Falls man ein Stück mit einem schönen Fettrand hat, kann man auch von diesem ein wenig abschneiden und das Fett bei niedriger Temperatur in der Pfanne lösen. Danach kann das Steak im Eigenfett heiss angebraten werden.
Wie erhalte ich das perfekt Steak aus der Pfanne?
Am besten in einer Gusseisenpfanne mit viel Hitze, damit sich eine tolle Kruste bilden kann. Wir haben dazu einen ausführlichen Artikel verfasst.
Habt ihr auch Restaurants?
Gerne heissen wir dich im Smith and de Luma oder in unseren ButchersTable Restaurants willkommen. Hier kannst du unser Fleisch in einem tollen Ambiente geniessen.
Bietet ihr Kurse zum Thema Fleisch an?
Mit der Meatacademy lernst du alles über das Thema Fleisch „was du wissen willst“. Beim Wurstkurs kannst du deine eigene Wurst produzieren.
Ist es nachhaltig Fleisch online zu kaufen?