Deine Bestellung wird verarbeitet.

In unserer Online-Metzgerei finden Fleischliebhaber die besten Stücke aus der ganzen Welt, handverlesen und nur von ausgezeichneten Produzenten. Und natürlich unsere bekannten LUMA D.A.C. Produkte, die mit dem einzigartigen Edelschimmelpilz gereift werden. Als Fleischveredler entdecken wir immer wieder Delikatessen, die wir anspruchsvollen Gastronomen und Gourmets zu Hause nicht vorenthalten möchten.

SALMON TATAR

Für eine gute Vorspeise muss man nicht Stunden in der Küche stehen: 15 Minuten reichen, um dieses herrliche Tatar zum Star des Apéros zu machen. Dazu einfach Gemüse fein hacken, würzen und mit einem Schuss Olivenöl verfeinern. 

Anzahl Personen

2

Zubereitungszeit aktiv

10 Minuten

Zubereitungszeit total

15 Minuten

ZUTATEN & ZUBEHÖR

2

Salmon Tatar (à je 140 g)

1

Meyer-Zitrone

2

Zweige Fenchelgrün

1

Schalotte

eine Prise

Murray River Salz

etwas

schwarzer Pfeffer aus der Mühle

ein Schuss

Olivenöl

 

Servierring

ZUBEREITUNG

Schritt 1

Lachs über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.

Schritt 2

Schalotte sehr fein hacken und zwei Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Kalt abschrecken und abtropfen lassen. Das nimmt ihr die Schärfe.

Schritt 3

Fenchelgrün sehr fein hacken.

Schritt 4

Fein gehacktes Fenchelgrün und Schalotte mit dem Tatar vermischen und mit einem Spritzer der Meyer-Zitrone, einem Schuss Olivenöl, Murray River Salz und frischem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

ANRICHTEN

Das Tatar mit Hilfe des Servierrings in eine schöne runde Form bringen

TIPP VOM CHEF

Mit gerösteten Toastscheiben servieren.

AUTOR

Als Manager eines bekannten DJs reiste Alexandre Bidault jahrelang um die halbe Welt, bis er herausgefunden hat, wo er wirklich hingehört: in die Küche. Dort experimentierte er stundenlang mit hochwertigen Zutaten und exklusiven Cuts – erst als Hobby, dann als Beruf. Heute kocht er sich mit seinem Catering-Business in die Herzen der Zürcher Feinschmecker und publiziert regelmässig neue Rezepte auf seinem Blog.